Feuerrad

Das zweijährlich stattfindende internationale Schmiedetreffen in Ybbsitz (Niederösterreich) gab uns den Anlass, ein Feuerrad anzufertigen, das mit der Kraft eines Baches zum Leben erweckt wurde. Juni 2006

Kulturaustausch Ukraine

Im Rahmen eines Kulturaustauschs unternahmen acht Schmiede und Gestalter eine Reise in die winterliche Ukraine. Einige Bekanntschaften die bei verschiedenen Schmiedetreffen geschlossen wurden, entwickelten sich dabei zu Freundschaften. Silvester 2004 / 2005.

Schmiedetreffen 4.8.07

Am 4. August 2007 wurde von unserer Werkstatt ausgehend ein Schmiedetreffen ins Leben gerufen, bei dem 15 Schmiede aus dem bayerischen Raum am Schlossplatz Berchtesgaden zu Gange waren. In Zusammenarbeit mit Vertretern des Berchtesgadener Künstlerbundes wurden mehrere Entwürfe entwickelt und an einem einzigen Tag in geschmiedetem Metall verwirklicht.
Ausnahmslos alle Objekte konnten für eine Aktion für Bedürftige verkauft werden.
Hier zeigte sich wieder die Leistungsfähigkeit des Netzwerks der Schmiede.